Binance-CEO prognostiziert 2 Bio. US-Dollar BTC-Marktkapitalisierung

0
4



Nachdem US-Präsident Donald Trump nach dem Ausbruch des Coronavirus zunächst ein Konjunkturpaket im Umfang von 1 Bio. US-Dollar für die US-Wirtschaft geplant hatte, waren Leute über diese gigantische Summe schockiert.

Wie Cointelegraph dann am 25. März berichtete, wurde eine Einigung für das Doppelte dieses Betrages erzielt. Diese erscheint plötzlich viel greifbarer. Der Binance-CEO Changpeng Zhao twitterte sogar, dass angesichts dieser Neuerung eine Marktkapitalisierung von 2 Bio. US-Dollar für Bitcoin als “bescheiden” bezeichnet werden könnte.

Führt die Abwertung des US-Dollars Bitcoin auf 100.000 US-Dollar?

Die US-Zentralbank und die Zentralbanken auf der ganzen Welt geben allmählich immer mehr Fiatgeld aus, um durch einen größeren Bargeldfluss einen heftigeren Finanzcrash durch COVID-19 zu verhindern.

Es ist von Billionen die Rede. Bitcoin hat bereits Kurszuwächse verzeichnet, nachdem die US-Zentralbank erklärte, sie könne unendlich Bargeld drucken. Zhao zufolge werde Bitcoin diese Welle bis auf 100.000 US-Dollar reiten: 

“Wir gewöhnen uns allmählich an das Gerede über Billionen. Daher wird eine bescheidene Marktkapitalisierung von 2 Bio. US-Dollar für#Bitcoin den Kurs auf 100.000 US-Dollar treiben. Diese Zahl ist gar nicht mehr so abwegig, oder”

Bitcoin-Kurs durch HODLer angekurbelt

Zhao erklärte außerdem, die meisten Bitcoins seien in den Händen von HODLern würden nicht verkauft werden. Daher müsse nur ein kleiner Prozentsatz des US-Konjunkturpakets im Umfang von 2 Bio. US-Dollar in Bitcoin fließen, um eine genau so große Marktkapitalisierung zu erreichen.

Zhaos bullische Haltung in Bezug auf Bitcoin wird schnell zu einem Meme. Viele seiner Twitter-Follower antworteten, dass eine solche Prognose nur ein Verkaufssignal sein könnte. Da jedoch von Tag zu Tag mehr US-Dollar gedruckt werden, könnte das begrenzte Umlaufangebot von Bitcoin durchaus ein Vorteil sein.




Dieser Beitrag ist ein öffentlicher RSS Feed. Sie finden den Original Post unter folgender Quelle (Website) .

Das Finanzportal24 ist ein RSS-Nachrichtendienst und distanziert sich vor Falschmeldungen oder Irreführung. Unser Nachrichtenportal soll lediglich zum Informationsaustausch genutzt werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf × vier =